Rock & Pop

IMG
Remode - The Music of Depeche Mode
Rock & Pop - 04.09.2021

Remode ist die angesagteste Depeche Mode Tributeband aus Deutschland. Keine andere reicht so nah an die Power und Leidenschaft der Jungs aus Basildon heran wie diese Band aus Bielefeld. Sogar Johnny Cash und Marilyn Manson coverten die erfolgreichste Synthie-Pop-Gruppe aller Zeiten. Aber wer führt die Hits in der Originalversion live auf, wenn nicht Depeche Mode selbst?

Weiter lesen
IMG
Jan Plewka & Marco Schmedtje
Rock & Pop - 05.11.2021

Jan Plewka ist einer der facettenreichsten deutschen Musiker und Sänger. Mit seiner Band „Selig“ gehört er seit Mitte der 90er Jahre zum Besten und Erfolgreichsten, was die deutschsprachige Musikszene zu bieten hat. Mit BETWEEN the BARS hält er nun Rückschau, gemeinsam mit Marco Schmedtje, seinem Freund und langjährigen musikalischen Weggefährten, der ihn kongenial an der Gitarre begleitet. So lassen sich Plewka und Schmedtje musikalisch quer durch dieJahrzehnte treiben. Sie spielen Lieder von Ton Steine Scherben und Rio Reiser, eigene Stücke aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Zinoba und Simon & Garfunkel – Songs aus ihrer Sound of Silence – Produktion, Lieder von Jan Plewkas Solo-Album und von Schöne Geister, dem ersten Album von Marco Schmedtje. Zwei Stimmen und eine Gitarre - und das Publikum bestimmt, was gespielt wird. Das sind die Zutaten für diesen rein akustischen, sehr feinen und intimen Abend. Plewka und Schmedtje spielen voller Seele und Leidenschaft. Es wird gesungen und getrunken werden an diesem Abend gelacht, geweint, geflirtet und vielleicht auch geküßt.

Weiter lesen
IMG
Forever Queen performed by QueenMania
Rock & Pop - 23.01.2022

FOREVER QUEEN performed by QueenMania WE WILL ROCK YOU - WE ARE THE CHAMPIONS - BOHEMIAN RHAPSODY - RADIO GAGA - ANOTHER ONE BITES THE DUST - THE SHOW MUST GO ON…. diese und viele weitere Songs haben QUEEN in den letzten 50 Jahren unsterblich gemacht. Mehr als ein Vierteljahrhundert ist Freddie Mercury, einer der größten Sänger der Rockgeschichte, nun schon tot. Doch in seiner Musik lebt er ewig weiter… Die hochkarätig besetzte Band QueenMania hat sich genau dieser Musik verschrieben - und bringt all die unvergesslichen Hits nicht nur musikalisch, sondern auch visuell eindrucksvoll und originalgetreu auf die Bühne. Hier stimmt nicht nur jeder Ton, sondern auch jede Geste, jede Bewegung, jedes Kostüm - damit das echte QUEEN-Feeling lebendig wird. QUEEN- Tourneen boten immer schon mehr als nur Musik. Eine mitreißende, energiegeladene Performance, aufwändige Kostüme, exzellentes Lichtdesign und ein hochwertiger Sound waren auch den originalen Bandmitgliedern von QUEEN immer wichtig. Genau dasselbe gilt für die spektakuläre Show FOREVER QUEEN. Die Band ist seit Jahren perfekt aufeinander abgestimmt und spielt die Songs von QUEEN nicht nur - sie zelebriert sie geradezu. Und Sänger Sonny Ensabella sieht Freddie Mercury nicht nur täuschend ähnlich, sondern kommt seinem großen Vorbild auch stimmlich unglaublich nahe. Die Legende lebt - und Sie können dank FOREVER QUEEN endlich wieder live dabei sein! Sichern Sie sich jetzt Tickets für dieses wahrlich königliche Vergnügen!

Weiter lesen
IMG
Sting - My Songs Tour
Rock & Pop - 11.04.2022

Sämtliche Konzerte der Sting „My Songs“-Tour in Deutschland sind auf 2022 verschoben worden. Die Arena-Auftritte in Leipzig, Hamburg, Oberhausen und Köln werden nunmehr in der Zeit zwischen dem 28. März und 13. April 2022 stattfinden. Alle Open Air-Events in Hamburg, Neu-Ulm, Bonn, München, Tüßling, Würzburg, Mainz, Halle/Westfalen und Berlin sowie das Konzert in der Erfurter Messehalle gehen vom 25. Juni bis 28. Juli 2022 über die Bühne. Der neue Zürich-Termin 2022 im Hallenstadion wird in Kürze bekanntgegeben werden. Im Vorverkauf erworbene Eintrittskarten behalten selbstverständlich für die neuen Termine ihre Gültigkeit.

Weiter lesen
IMG
Brings
Rock & Pop - 13.05.2022

BRINGS - Live in Concert Über 2 Stunden Kölschrock vom Feinsten Brings ist die zurzeit erfolgreichste Kölner Band. Das Publikum erwartet eine energiegeladene Bühnenshow voller Höhepunkte, denn keine Band im deutschsprachigen Raum verausgabt sich mehr und lässt die Zuschauer unmittelbarer an ihrer Musik teilhaben als BRINGS. Über 2 Stunden Rockmusik vom Feinsten und in Szene gesetzt mit einer aufwendigen Ton- und Lichttechnik. Sie füllen die großen Hallen und haben schon das Rhein Energie Stadion in Köln mit 50.000 Zuschauern ausverkauft. Seit mehr als 25 Jahren rocken sie die Bühnen dieser Republik, ihre Live Performance ist legendär und ihre Mega-Hits („Halleluja“, „Polka, Polka, Polka“, „Superjeilezick“) elektrisieren Menschen aller Generationen. Die Fans der Kölner Kultband dürfen sich auf Live-Konzerte der Extraklasse freuen. Peter Brings (Gesang, Gitarre), Stephan Brings (Bass, Gesang), Kai Engel (Keyboard, Gesang), Harry Alfter (Gitarre, Gesang) und Christian Blüm (Schlagzeug) sind die Vollblutmusiker der Band. Wer die fünf in den vergangenen Jahren bei ihren viel umjubelten Auftritten erlebt hat, weiß, BRINGS steht für hochklassige Rockmusik und Stimmung pur. Zum Konzert-Repertoire gehören neben den eingangs erwähnten Titeln auch Songs, wie „Su lang mer noch am Lääve sind“, „Poppe, Kaate, Danze“, “Kölsche Jung“, „Man müsste nochmal 20 sein“ und „Liebe gewinnt“.

Weiter lesen
IMG
Hello Piedpiper
Rock & Pop - 05.06.2021

Im April 2020 veröffentlichte Hello Piedpiper sein neues Werk, „Oxygen“, als EP und setzt endlich seine Konzertreisen fort. Wieder veröffentlicht bei KF Records, wieder von Matthjis Herder (Black Atlantic, Black Oak) gemischt. Wieder mit Lukas Hoffmann an den Drums und Guido Sprenger am Bass. Mikrofone, Klavierräume, Mischpulte und sogar Instrumente wurde geliehen, bei Freunden. Aufgenommen wurde zum größten Teil in Eigenproduktion. Das war wichtig für die Freiheit der Songs und die zeitintensiven Experimentier- und Arrangementphasen, die er sich im Studio trotz Förderung durch die Stadt Köln nicht hätte leisten können. Die 4 Songs gesellen sich gut zum Album „ The Raucous Tide“, die „cinematic Artpop“ Anwandlungen finden sich immer noch, auch die Harmonien in den Gesängen, auch die Klangdichte, jedoch blickt Bacchet hier ein wenig in neue Richtungen, ersetzt zu großen Teilen Akustik Gitarre durch elektrische, arbeitet vermehrt mit Piano Sounds, Fender Rhodes, und nutzt dieses Mal auch schöne Synthesizer. Die 4 Songs kommen insgesamt etwas rauher und poppiger daher bleiben dem Hello Piedpiper Sound allerdings weiterhin treu.

Weiter lesen
IMG
Peter Maffay & Band
Rock & Pop - 24.09.2021

50 Jahre Peter Maffay: Diesmal wird es laut! "Liebe Freunde, aller guten Dinge sind drei! Die Corona-Situation hat das Tempo der letzten Wochen bestimmt. Es hat lange gedauert und es liegt uns nicht, euch warten zu lassen, doch in diesem Jahr lief alles anders als geplant. Wir können euch gar nicht oft genug danken für euer Verständnis, eure Geduld und eure Loyalität! Heute stehen die neuen Tourdaten fest: Wir verlängern das Jubiläum in den Herbst `21. Meine Band und ich sind momentan auf Konzert-Entzug und würden lieber heute als morgen spielen. Jedoch möchten wir auf Nummer sicher gehen, soweit Sicherheit in diesen unsicheren Zeiten überhaupt möglich ist. Es gibt immer noch zu wenig konkrete Ansagen für die gesamte Branche, weshalb wir die Tour nicht im Frühjahr sondern Herbst 2021 fortsetzen werden. Die Open Air Termine 2021 bleiben selbstverständlich bestehen und wir werden diese ausgedehnte Reise im Sommer/Herbst 2021 mit dem Nachholtermin unseres Stadion-Konzertes in Dresden am 04. Juli 2021 einleiten. Von da an geht es Juli bis Oktober auf die Piste! Uns haben viele Fragen von euch erreicht, die wir aufmerksam gelesen haben und euch beantworten möchten. Eure Eintrittskarten für die jeweilige Stadt behalten ihre Gültigkeit. Habt ihr also beispielsweise ein Ticket für Dortmund sehen wir uns beim Nachholtermin im Herbst 21 in der Westfalenhalle Wenn ihr den neuen Termin nicht wahrnehmen könnt, habt ihr die Möglichkeit, eure Tickets gegen einen entsprechenden Wertgutschein zurückzugeben. Anlaufstelle dafür ist jeweils der Ort des Ticketkaufs, also die Vorverkaufsstelle vor Ort oder bei Online Käufen die entsprechenden Kontaktformulare von Eventim & Co. Die gewonnen Soundcheck Tickets behalten ebenfalls ihre Gültigkeit. Wir können es kaum abwarten, wieder für euch Musik zu machen und mit euch zu feiern. Die ersten drei Konzerte der Tour hatten es in sich und wir zählen die Tage bis zu diesem Roadtrip mit euch! Euer Peter "

Weiter lesen
IMG
Sarah Connor - HERZ KRAFT WERKE - Sommertour 2021/2022
Rock & Pop - 17.07.2021

Wir alle haben lange gehofft, aber größere SommerFestivals erfordern eine intensive und ausreichende Vorbereitungszeit sowie Planungssicherheit für alle Beteiligten, die aktuell leider immer noch nicht gegeben ist. Aufgrund der nach wie vor unsicheren Situation der COVID-19 Pandemie und Ihrer Auswirkungen auf Konzerte und Festivals, wird ein erster Teil der Sommer-OpenAir-Termine von Sarah Connor nun doch in den Sommer 2022 verlegt werden müssen. Sarah Connors zweites deutschsprachiges Album „HERZ KRAFT WERKE“ (VÖ: 31.05.2019) knüpfte nahtlos an die Erfolge des mit 5-fach Platin ausgezeichneten Vorgängers „Muttersprache“ (VÖ: 22.05.2015) an und stieg nur eine Woche nach der Veröffentlichung von 0 direkt auf Platz #1 der deutschen Albumcharts ein. „HERZ KRAFT WERKE“ wurde sogar bereits nach 90 Tagen mit einem Platin-Award ausgezeichnet. Die Singleauskopplung „Vincent“ erreichte als einziger deutschsprachiger Pop-Song 2019 Goldstatus. Im Frühjahr 2020 folgte mit der spontan entstandenen Single „Sind wir bereit?“ eine emotionale Momentaufnahme aus Sarahs Zeit in der Quarantäne. Die Erlöse des Songs wurden gänzlich gespendet. 2020 verabschiedete sich Sarah mit „Bye Bye“ von diesem außergewöhnlichen Jahr und blickt voller Zuversicht in eine neue, strahlende Zukunft und glückliche Tage des Beisammenseins bei Ihren LiveKonzerten. „Manchmal kommen Lieder völlig überraschend zu einem und müssen dann schnellstmöglich raus zu den Menschen. ‚BYE BYE‘ ist so ein Lied. Ich habe das Gefühl eingefangen, das mich gerade überall umgibt und mit Tobias Kuhn ein Song daraus gemacht. Für das Video zu ‚BYE BYE‘ bin ich unter anderem mit dem Auto rumgefahren und habe Menschen in den verschiedensten Situationen gebeten, kurz in mein Handy zu singen. Krankenschwestern, ein Busfahrer und eine Supermarktmitarbeiterin haben mitgemacht! Es musste schnell gehen und sollte unaufwendig sein und ich bin sehr dankbar für die Unterstützung so viel toller Menschen! ‚BYE BYE‘ ist mein Abschiedslied 2020!“ – Sarah Connor. Ihre Sommertermine 2022 sind ein Dankeschön an ihre Fans fürs Durchhalten, auf die sich Sarah schon jetzt freut und die ihren Adrenalinspiegel steigen lässt: „Unmittelbar vor Konzertbeginn, bekomme ich nur schwer Luft und denke, ich muss sterben vor Lampenfieber. Doch wenn der Vorhang fällt, die Musik einsetzt, ich die Hände und Gesichter sehe und die Rufe der Fans höre, dann weiß ich: Das wird ein geiler Abend.“

Weiter lesen
1 2